FAQ

Häufige Fragen rund um Schöner Leben Werksverkauf

 

 

Unsere Öffnungszeiten

 

Warum ist der Werksverkauf nur 3 Tage die Woche, und dann auch nur halbtags geöffnet? Wieso diese Öffnungszeiten?

Es ist eben ein echter Werksverkauf und in der anderen Zeit sind wir voll mit unserem Online-Geschäft beschäftigt.
Dann werkeln die Packer und die Picker flitzen durch die Gänge und sammeln Artikel ein, schneiden Stoffe ab, während parallel neue Fotos und Dekoideen entstehen und vieles mehr.

In den Werksverkauf-Öffnungszeiten übernehmen unsere Beraterinnen und Spezialistinnen den „Laden“ und nehmen sich Zeit für eure Fragen und Wünsche, alle Waren stehen dann ganz euch zur Verfügung, und auch die Kassen sind nur dann geöffnet.

Hier noch einmal unsere Öffnungszeiten:
Do, Fr von 14.00 -18.00 Uhr
Sa von 10.00 -13.00 Uhr
 

Gibt es Termine außerhalb der Öffnungszeiten?

Ja, natürlich ist ein Termin außerhalb der Öffnungszeiten möglich! Es ist jedoch wichtig, bitte vorher rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren, damit die zuständige Fachberaterin dann auch vor Ort sein kann.

Du hast Interesse an einem Termin außerhalb der Öffnungszeiten?

Dann ruf uns bitte unter 09544-950585 an.
Unser Büro ist leider nicht durchgehend besetzt. Bitte hinterlasse uns eine Nachricht mit deiner Telefonnummer und den Zeiten, an denen du am besten erreichbar bist.

Oder schreib uns eine Nachricht an:
schoener-leben-shop@email.de

 

Lohnt sich ein Besuch im Werksverkauf?

Wir meinen natürlich eindeutig ja! Allein das reine Durchlaufen und Schauen ist schon ein Erlebnis! (also unbedingt genug Zeit einplanen) Auf über 3000qm kannst du zwischen unzähligen Stoffen, Bändern und Zubehör schwelgen, nach neuen Gardinen, Kissen und Tischwäsche für dein Zuhause Ausschau halten, in der Modeabteilung etwas Schönes für Dich oder als Geschenk finden. Außerdem warten tolle Wohnideen und viele Wohnaccessoires von der Vase über Handtücher bis hin zu Küchen- und Backzubehör auf dich. Unterhaltsam und immer einen Besuch wert sind unsere saisonal wechselnden Trendwelten mit Lifestyle und Geschenkartikeln.

Klar, die Auswahl gibt es auch online – aber nur hier im Werksverkauf kannst du alles live sehen, anfassen und kombinieren!

Außerdem gibt es im Werksverkauf viele Schnäppchen aus Rückläufern, 2. Wahl, Resten, Einzelstücken und Co.
Wer die Schnäppchenjagd liebt, kommt hier auf seine Kosten!

Ein weiteres Plus: Im Werksverkauf bekommst du eine kompetente Live-Beratung. Das ist besonders bei Gardinen und Vorhängen, aber auch bei Stoffen und den Zubehörartikeln wichtig. Mit dem Stoff in der Hand lässt sich eben am leichtesten das passende Band und Nähgarn finden!

Gerade für alle Kreativen ist unser Werksverkauf auch ein Ort der Inspiration! Hier kannst du nach aktuellen Schnitten und den passenden Stoffen suchen, Materialien vergleichen, mal so sehen, was momentan aktuell ist und natürlich auch ausgestellte Musterstücke begutachten.

Weitere Informationen und Impressionen findest Du auf unserer Seite zum «Werksverkauf».

 

 

Näh-, Polster-, Aufmaß-, Montage- & Dekoservice?

 

Gibt es einen Nähservice?

In unserer Nähwerkstatt fertigen wir für dich Kissen, Tischwäsche, Sitzauflagen, Markisen und natürlich Gardinen und Vorhänge an.

Ob du einfach nur deine Fertiggardinen kürzer genäht haben möchtest oder dir nach allen Regeln der Kunst angefertigte Raffgardinen und Wolkenstores wünscht – wir sind deine fleißigen Schneiderleins!

Einen Überblick über unsere Nähpreise und weitere Informationen findest du übrigens auf unserer «Nähservice-Seite»

 

Gibt es einen Polsterservice?

Du willst deine alten Polstermöbel neu beziehen/ beziehen lassen? Möbelstoffe und Kunstleder sowie Schaumstoffe, Trikotschlauch,Vliese und spezielles Polsternähgarn sind im Werksverkauf Baunach direkt auf Lager.

Für die Polsterarbeit vermitteln wir dich gerne an einen Profi: Unsere kompetente Mitarbeiterin Kathrin Hornung, Raumausstatterin und erfahrene Polsterin.

Frau Hornung ist zu unseren Öffnungszeiten für deine Fragen in unserem Werksverkauf für dich und deine Fragen da und berät dich bei deinem Polsterprojekt!  

Wer nicht selber tätig werden möchte, kann auch gerne Frau Hornung mit dem Aufpolstern und Neubeziehen von Polstermöbeln, Eckbänken und Co., sowie Spezialaufträgen wie das Verarbeiten von Kunstleder, Möbelstoff und Schaumstoff oder das Überziehen von Knöpfen mit Stoff beauftragen.

Kontakt:
Kathrin Hornung
Werkstatt für Polster und Wohnideen in Frensdorf 
Telefon 0171 - 70 623 09 oder 09502 - 490410

Einen Überblick über unsere Nähpreise und weitere Informationen findest du übrigens auf unserer «Nähservice-Seite»

 

Wer misst meine Fenster aus? Gibt es einen Aufmaßservice?

Gerne kannst du im Umkreis von 25 km um Baunach unseren Aufmaßservice nutzen:
Wir kommen zu dir nach Hause, messen deine Fenster aus und beraten dich vor Ort.
Speziell bei maßgeschneiderter Fenstertechnik wie z.B. Plissee-Anlagen kannst du so auch sicher sein, richtig ausgemessen zu haben!

Kostenpunkt: 29,- EUR/Std/Person plus Anfahrtszeit (inkl. 19% MwSt)

Kommt ein Auftrag zustande, werden die Aufmaßkosten verrechnet.

Du hast Interesse an einem Aufmaßtermin?

Dann ruf uns bitte unter 09544-950585 an.
Unser Büro ist leider nicht durchgehend besetzt. Bitte hinterlasse uns eine Nachricht mit deiner Telefonnummer und den Zeiten, an denen du am besten erreichbar bist.

Oder schreib uns eine Nachricht an schoener-leben-shop@email.de

 

Wer montiert mir meine Gardinenstange oder die Plissee-Anlage? Gibt es einen Montageservice?

Leider haben wir momentan kein hauseigenes Montageteam. Wer es nicht selber versuchen möchte:

Aufgrund positiver Erfahrungen können wir dir gerne die Firma David Porzelt Montageservice empfehlen bzw. vermitteln.
 

Kontakt:
David Porzelt Montageservice
Am Ellersgraben 15
96148 Baunach aus Reckendorf
Telefon 09544 - 98 43 21
holzwurm.porzelt@gmx.de

 

Wer hängt meine Vorhänge und Gardinen auf? Gibt es einen Dekorationsservice?

Gerne kannst du im Umkreis von 25 km um Baunach unseren Dekorationsservice nutzen:
Wir kommen zu dir nach Hause und hängen deine neuen Gardinen und Vorhänge an den bereits montierten Gardinenschienen oder Stangen auf.

Kostenpunkt: 29,- EUR/Std/Person plus Anfahrtszeit
(Je nach Aufwand ist evtl. ein 2er-Team nötig, dann belaufen sich die Kosten auf 58,- EUR/Std/2er-Team inkl. 19% MwSt  plus Anfahrtszeit)

Du hast Interesse an diesem Service?

Dann ruf uns bitte unter 09544-950585 an.
Unser Büro ist leider nicht durchgehend besetzt. Bitte hinterlasse uns eine Nachricht mit deiner Telefonnummer und den Zeiten, an denen du am besten erreichbar bist.

Oder schreib uns eine Nachricht an:
schoener-leben-shop@email.de

 

 

 

 

Rabatte und Bonuskarten

 

Gibt es spezielle Rabatte?

  • Treue wird bei uns mit der Freundschaftskarte belohnt: Für jede volle 10,- EUR Einkaufswert bekommst du einen Stempel in deine Bonuskarte. Ist diese voll, hältst du einen 10,- EUR Gutschein in der Hand!
     
  • Pauschalrabatte  (5%) gibt es leider nur für gemeinnützige Organisationen und Vereine.
     
  • Kindergärten, Schulen sowie Kinder- und Jugend-Projekte unterstützen wir immer gerne, z.B. mit kostenlosen Stoffreste-Tüten und z.T. auch Sachspenden.
     
  • Leider gibt es keine Pauschalrabatte für Gewerbe- und Kleingewerbetreibende.
     
  • Bei Abnahme ganzer Rollen/Ballen/VEs  (je nach Artikel ca. 30-50m) erhältst du 10% Rabatt.

 

Was ist die Freundschaftskarte?

Die Freundschaftskarte/Bounuskarte ist die Schöner Leben Kundenkarte, mit der du Bonuspunkte bei jedem Einkauf im Schöner Leben Werksverkauf sammeln kannst.
(je 10,-Einkaufswert = 1Stempel, bei voller Karte 10,- EUR Nachlass)

So bekommst du deine Freundschaftskarte:

Einfach Freundschaftskarte mit ausgefülltem Antragsformular an der Kasse abgeben und eine Bonuskarte erhalten.

In deiner Geburtstagswoche bekommst du übrigens an der Kasse eine kleine Überraschung!

Außerdem halten wir dich mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.